BaFin muss D&O-Versicherungen im Blick behalten

BaFin muss D&O-Versicherungen im Blick behalten

Die Finanzaufsicht BaFin hat keine Hinweise auf drohende Probleme bei der Absicherung von Haftungsrisiken für Manager, das wird aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler deutlich. Obwohl die Regierung die Sorgen der FDP nicht bestätigt hat, bleibt Schäffler vorsichtig. „Gerade in der Corona-Krise muss die BaFin als Versicherungsaufsicht den Markt genau beobachten, systematische Risiken in den Blick nehmen und notfalls geeignete Maßnahmen ergreifen“, erklärt er. Konkret nennt er denkbare Marktabsprachen von Anbietern, die hinter Preiserhöhungen stecken könnten. Eine staatliche Auffanglösung sei für die FDP dagegen keine Option.

Die Kleine Anfrage können Sie hier einsehen: 19_23849

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing