30 Jahre EU: „Nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen“

30 Jahre EU: „Nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen“

Photo by Christian Lue on Unsplash

Vor 30 Jahren wurde in Maastricht die Europäische Union ins Leben gerufen. Aktuell stockt die Idee der Einigung. Ein Problem sei, dass sich manche Staaten nicht an die Regeln halten, sagt der Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler im Interview mit WDR 5. „195 Mal ist das Verschuldungskriterium von 3 % gebrochen worden, ohne dass dies Folgen für den jeweiligen Mitgliedsstaat hatte“, so Schäffler.

Das Interview zum Nachhören: https://bit.ly/3rHqQB3

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing