Anfang vom Ende der Koalition

Die Rolle rückwärts der Koalition bei den Hartz-Reformen ist fatal. Insbesondere die Beschäftigungschancen Älterer werden dadurch beschädigt. Dabei zeigte die zurückgehende Arbeitslosigkeit Älterer, dass die Hartz-Reformen in diesem Bereich wirkten. Künftig wird es erneut Anreize zur Frühverrentung geben.

Der Rücktritt von Arbeitsminister Müntefering ist folgerichtig, da er als einziger erkannt hatte, dass die Beschlüsse in die falsche Richtung gehen. Sein Rücktritt ist nun der Anfang vom Ende der Koalition. Wann auch gewählt wird, regierungsfähig ist die Koalition nicht mehr.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing