Anzahl an durchgeführten Corona-Tests steigt

Anzahl an durchgeführten Corona-Tests steigt

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler hat bei der Bundesregierung die aktuellen Testkapazitäten im Rahmen der Corona-Krise abgefragt. In seiner Antwort teilt das Bundesgesundheitsministerium mit, dass die Anzahl der durchgeführten Testungen zuletzt wieder gestiegen ist.

Darüber hinaus wollte Schäffler auch wissen, wie oft die Berechnungsweise der Reproduktionszahl R während der Corona-Pandemie geändert wurde. In der Antwort der Bundesregierung heißt es: „Das Verfahren zur Schätzung der Reproduktionszahl R wurde zum ersten Mal im Epidemiologi­schen Bulletin 17/2020 des Robert Koch-Instituts (RKI) in der Online-Vorabversion vom 9. April 2020 dargestellt. Es hat sich seitdem nicht verändert.“

Die Schriftliche Frage können Sie hier einsehen: 2020-05-19_SF 5_131 5_135-5_136 MdB Frank Schäffler

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing