Corona-Testkapazitäten immer noch voll ausgenutzt

Corona-Testkapazitäten immer noch voll ausgenutzt

Der FDP-Bundestagsabgeordnete wollte in einer Schriftlichen Frage an die Bundesregierung wissen, warum die Testkapazitäten bisher nicht voll ausgenutzt wurden und bisher keine Reihentestungen durchgeführt werden.
Die Antwort der Bundesregierung liegt nun vor. In der Antwort des Bundesgesundheitsministeriums heißt es, dass es vielschichtige Gründe für die nicht vollständige Ausnutzung aller Kapazitäten gebe. Zum einen läge dies an dem immer größeren Ressourcen auf die die Behörden zurückgreifen könnten, zum anderen auch an den rückläufigen Infektionszahlen.

Die Schriftliche Frage sowie die Antwort der Bundesregierung können Sie hier einsehen: 2020-06-15_AW PSt Dr. Gebhart_SF 6_79 MdB Frank Schäffler

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing