Das Kartenhaus ist zusammengebrochen

Interview mit der Zeitschrift „beteiligungsreport

14.11.2008

beteiligungsreport: Herr Schäffler, die Finanzkrise ist in aller Munde. Die Frage ist natürlich, wer ist Ihrer Meinung nach Schuld an dieser Finanzkrise?

Schäffler: Wenn man es auf eine Person reduziert, dann muss man sicherlich Alan Greenspan, den ehemaligen Notenbankchef der USA, als Ersten nennen. Ich finde, er hat durch eine ganz fatale Geldpolitik in den 90-ern, aber auch schon in diesem Jahrtausend dazu beigetragen, dass diese Immobilienblase in Amerika überhaupt entstehen konnte. […]

Das gesamte Interview finden Sie hier:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing