Die Blockchain-Strategie der Bundesregierung für den Finanzsektor

Die Blockchain-Strategie der Bundesregierung für den Finanzsektor

Die Bundesregierung hat in der Kabinettsitzung am 18. September 2019 ihre „Blockchain-Strategie“ beschlossen. Als einer der Kernpunkte der Initiative wurde das Kapitel „Stabilität sichern und Innovationen stimulieren: Blockchain im Finanzsektor“ vereinbart (www.blockchain-strategie.de).

FDP-Finanzexperte Frank Schäffler befragte dazu die Bundesregierung. Die Antwort liegt nun vor. „Die Bundesregierung hat im September mit viel Tam-Tam ihre Blockchain-Strategie vorgestellt. Gerade für den Finanzmarkt wurden große Innovationen versprochen. Beim genaueren Hinschauen zeigt sich allerdings, dass die GroKo wieder nur heiße Luft produziert“, kommentiert Schäffler die Aussagen aus dem Bundesfinanzministerium.

Die Kleine Anfrage sowie die Antwort der Bundesregierung kann hier eingesehen werden: Antwort auf die Kleine Anfrage 19-13993

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing