Die Verantwortung von Aufsichtsräten

Der Aufsichtsrat der IKB hat auf der Hauptversammlung jegliche Verantwortung für die Schieflage der Bank zurückgewiesen. Schuld sei allein der Vorstand.

Es bleibt allerdings die Frage: Wo hat das Bundesfinanzministerium im Aufsichtsrat die notwendige Kontrolle ausgeübt? Schließlich ist Steinbrücks Ministerium im Aufsichtsrat der IKB vertreten und auch ein Vorstandsmitglied der KfW sitzt in diesem Gremium.

In der Tagesschau konnte ich das Bundesfinanzministerium auffordern, die Schuld nicht nur auf den Vorstand abzuwälzen, sondern zu seiner eigenen Verantwortung gegenüber den Steuerzahlern zu stehen.

Den Beitrag der Tagesschau finden Sie hier:

Logo der Tagesschau

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing