Die Zeit Online fragt: Welche Abgeordneten waren am aktivsten?

Die Zeit Online fragt: Welche Abgeordneten waren am aktivsten?

Welcher Bundestagsabgeordnete hielt die meisten Reden, wer befragte die Regierung am fleißigsten? Diese Fragen stellte Zeit Online und wertete dazu alle Plenarprotokolle der 251 Sitzungstage der ausklingenden Legislaturperiode aus. Die Aktivitäten wurden in fünf Kategorien zusammengefasst: Reden, Wortbeiträge, Gruppeninitiativen, Anfragen an die Regierung sowie Antworten der Regierung.

Das Ergebnis: Ich war innerhalb der FDP-Bundestagsfraktion der Spitzenreiter im Fragenstellen an die Regierung. Damit war ich derjenige FDP-Abgeordnete, der am häufigsten vom wichtigsten Recht des Parlaments Gebrauch gemacht hat – nämlich der Kontrolle der Regierung.

Zeit_Abgeordnetentätigkeit

Alle Ergebnisse finden sie bei Zeit Online.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing