FDP-MdB Frank Schäffler gratuliert zur bestandenen Prüfung / Junge Frau aus Spenge schließt Ausbildung im Bundestag ab

Helene Martens aus Spenge hat ihre Ausbildung beim Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler erfolgreich abgeschlossen. „Hierzu gratuliere ich ihr recht herzlich“, so der Herforder Liberale, der die junge Frau vor gut zwei Jahren nach Berlin holte. „Für mich war das keine Frage, den Ausbildungsplatz so schnell wie möglich anzubieten“, erklärt Schäffler.

In seinem Büro wurden der Spengerin fast alle Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation vermittelt. Ausnahmen waren das Personal- und Rechnungswesen, da diese Aufgaben überwiegend die Bundestagsverwaltung erledigt. Hier sprang als Kooperationspartner das Berliner Institut für technische Weiterbildung ein, so dass die Auszubildende nach ihrer Lehrzeit auch eine Personalakte und die Bilanz führen kann.

Die frischgebackene Kauffrau für Bürokommunikation freut sich über das erreichte Ziel. Die Ausbildung bildet eine gute Grundlage für ihren weiteren beruflichen Weg. Im Herbst wird sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre beginnen.

Das Pressebild können Sie sich hier in hoher Qualität herunterladen:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing