FDP-MdB Schäffler macht mit beim EU-Projekttag

Bünde. Am 16. Mai 2011 findet zum fünften Mal der EU-Projekttag an deutschen Schulen statt. Die Bundeskanzlerin, Mitglieder der Bundesregierung sowie Abgeordnete des Deutschen Bundestages, des Europäischen Parlaments, der Landtage und die Ministerpräsidenten der Bundesländer besuchen an diesem Tag Schulen in ganz Deutschland.
Mit dabei ist auch der Bünder FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler. Ab 9:45 Uhr wird er am Bünder Gymnasium am Markt mit Schülerinnen und Schülern des 12. Jahrgangs der Oberstufe über die Europäische Union, ihre Vorteile für Deutschland sowie aktuelle europapolitische Themen wie den Euro-Rettungsschirm diskutieren.

„Es ist wichtig, bei den Schülerinnen und Schülern das Interesse für Europa zu wecken und zu stärken. Die EU beeinflusst unser Leben in vielen Bereichen. Dabei darf sie die Bürger nicht bei Kleinigkeiten bevormunden. Sie muss dort enger zusammenarbeiten, wo es echte Vorteile für die Bürger bringt. Das ist u.a. die Vertretung unserer Interessen in Handelsfragen, die Vollendung des europäischen Binnenmarktes aber auch eine gemeinsame europäische Außenpolitik“, findet der Liberale.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing