Fortschritt – Ein Motivationsbuch für Weltverbesserer

Fortschritt – Ein Motivationsbuch für Weltverbesserer

Mit einem Vorwort von Frank Schäffler

Unsere Welt scheint am Ende: Kriege, Armut, Krankheit, Umweltkatastrophen, Ungleichheit und Hunger scheinen allgegenwärtig. Dass die Menschheit in den letzten Jahrzehnten jedoch beispiellose Fortschritte gemacht hat, davon bekommen wir in unserer Negativitätsblase oft kaum etwas mit.

Johan Norberg wagt einen Blick auf unsere Fortschritte – mit überraschenden Erkenntnissen. Anhand offizieller Daten der Vereinten Nationen, der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation präsentiert er zehn Gründe dafür, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Für ihn sind die Fakten eindeutig: Das goldene Zeitalter ist jetzt.

Johan Norberg ist Dozent, Dokumentarfilmer und international anerkannter Autor. Er ist Senior Fellow am Cato Institute in Washington DC und am European Centre for International Political Economy in Brüssel. Als häufiger Kommentator in schwedischen und internationalen Medien hat er eine wöchentliche Kolumne in Schwedens größter Tageszeitung, der »Metro«. Er lebt in Malmö.

Das Buch ist im Finanzbuchverlag erschienen und wurde von Prometheus – Das Freiheitsinstitut ins Deutsche übersetzt.

Softcover, 272 Seiten
Erschienen: Mai 2020
ISBN: 978-3-95972-287-2

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing