Frank Schäffler bei n-tv „Das Duell“

n-tv-bremer-logo

„Das Duell“ zur Griechenland-Krise

Schäffler: Varoufakis erpresst den Euroklub

In wenigen Wochen laufen die Hilfen für Griechenland aus. Athen aber weigert sich bislang, zu den Konditionen der Eurogruppe eine Verlängerung zu beantragen. Dem Land müsse man entgegenkommen, sagt Finanzexperte Hickel im „Duell“. Raus aus dem Euro fordert FDP-Politiker Schäffler.

Nach dem Scheitern der Verhandlungen um eine Verlängerung der Griechenland-Hilfen hat FDP-Politiker Frank Schäffler den griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis scharf angegriffen. „Er erpresst im Kern den Euroklub und weiß, dass am Ende entweder die Staatengemeinschaft oder die EZB die ganze Sache verlängern wird“, sagte Schäffler am Dienstagabend in „Das Duell bei n-tv“ (Thema: „Die Euro-Zocker – wie teuer wird der Griechen-Poker?“).

Hier geht es weiter im Text auf n-tv.

Hier geht es zur Sendung auf n-tv.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing