Interview mit Frank Meyer auf Metallwoche.de

image

von Frank Meyer

Frank Schäfflers neues Buch „Nicht mit unserem Geld!“ ist ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Freiheit statt permanent stärker werdender Intervention und Gängelung des Lebens der Bürger durch den Staat – ein Leitfaden durch unser Geldsystem und dessen Auswirkungen. Vielleicht ist sein Buch teils auch eine kleine Art von Abrechnung mit dem, was er in seiner achtjährigen Zeit im Bundestag und im Parteigetriebe der FDP erlebt hat.

Es liefert interessante Einblicke, wie Politik heute funktioniert und das in einer Zeit, in der in Europa während der „Eurokrise“ nicht nur monetär die Weichen in eine neue Zeit gestellt wurden. Europa verwandelt sich zum Superstaat. „Die Zentralbank wird italienisch, unsere Politik griechisch, die Immobilienmärkte spanisch, die Banken irisch und die Arbeitsmärkte französisch“ befürchtet der frühere Bundestagsabgeordnete der FDP und fordert, dass sich die Gesellschaft dagegen wehrt. Ich habe mit Frank Schäffler über sein neues Buch gesprochen. Viel Spaß!

Hier geht es zum Audio-Interview: Link

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing