Klasse des Enger Widukind-Gymnasiums zu Gast bei Frank Schäffler MdB im Deutschen Bundestag

Auf Einladung des heimischen FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler besuchte jetzt die 10. Klasse des Widukind-Gymnasiums in Enger das politische Berlin.

Zu Beginn des Besuchs stand ein Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals auf dem Programm, in dem die Schüler mehr über die parlamentarischen Abläufe im Bundestag erfuhren. Im Anschluss daran gab es ein Gespräch mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler. Er berichtete über seinen Tagesablauf als Volksvertreter und die vielseitige Arbeit in den zahlreichen Gremien der Fraktion und des Parlaments. In dem Gespräch ging es vor allem auch um die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise. Die interessierten Schüler stellten zahlreiche Fragen zu den Ursachen dieser globalen Krise und ihren Folgen für die heimische Wirtschaft.

Die Besichtigung der Glaskuppel sowie ein Essen im Paul-Löbe-Haus rundeten den Besuch im Deutschen Bundestag ab.

Das Pressebild können Sie hier in einer hohen Qualität herunterladen:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.