MdB Frank Schäffler fordert Aufhebung der Maskenpflicht

MdB Frank Schäffler fordert Aufhebung der Maskenpflicht

Photo by Silke on Unsplash

Für eine bundesweite Aufhebung der Maskenpflicht hat sich der  heimische FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler ausgesprochen. Wenn nach den jüngst korrigierten Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) nunmehr 84 Prozent der Erwachsenen mindestens einmal geimpft und bis zu 80 Prozent vollständig geimpft sind, stelle sich die Frage, ob die  bisherigen Einschränkungen noch verhältnismäßig seien. „Ich meine nein“, sagte Schäffler in Bünde. Die Grund- und Freiheitsrechte der Bürgerinnen und Bürger müssten wieder umfassend gewährt werden.

Die mangelnde Erfassung der Zahlen sowie die Verzerrung der Impfdaten sind für Schäffler „an sich schon ein Skandal“, der Konsequenzen haben müsse. Bereits vor Monaten sei zu erahnen gewesen, dass die Zahl der geimpften Menschen in Deutschland regelmäßig zu niedrig ausgewiesen wurde. Doch die Bundesregierung habe dies stets bestritten, kritisierte der FDP-Politiker.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing