Mitgliederentscheid: Ein Blick zurück

Liebe FDP-Mitglieder,

nach Abschluss von rund 200 Veranstaltungen zum Mitgliederentscheid will ich mich bei allen bedanken, die zum Gelingen des Mitgliederentscheids beigetragen haben.
Dazu gehören die vielen Orts-, Kreis- und Bezirksverbände, die Zeit und auch Geld in die Hand genommen haben, um zu zeigen, dass die FDP ein Mitgliederpartei ist und eine sachliche Diskussionskultur pflegt. Unabhängig vom Ausgang des Mitgliederentscheids war dies ein Erfolg für die innerparteiliche Demokratie, an dem sich alle Parteien ein Vorbild nehmen sollten.

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei den Diskussionsteilnehmern der B-Seite bedanken. Dort wurde ebenfalls mit viel ehrenamtlichem Engagement gekämpft und gestritten. Viele Aktionen haben mir gezeigt, dass auch die B-Seite den Erfolg des Mitgliederentscheids will.

Bei aller Emotionalität in der Schlussphase sollten wir das verbindende Element nach vorne stellen: wir wollen den Erfolg für die FDP. Wir sollten deshalb auch künftig mehr Demokratie wagen.

Vielen Dank

Frank Schäffler

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing