Regierung verhindert innovative Zahlungsmittel in Europa

Regierung verhindert innovative Zahlungsmittel in Europa

Wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage des FDP-Abgeordneten Frank Schäffler deutlich wird, tut sich die Bundesregierung immer noch schwer mit einer Positionierung zu digitalen Währungen. „Die Regierung hat ihre Position immer noch nicht gefunden. Während Facebook mit Diem im neuen Jahr in den USA starten will, verhindert die Regierung innovative Zahlungsmittel in Europa.“, so Schäffler. Laut Bundesfinanzministerium ist so zum Beispiel immer noch nicht geklärt, ob es einen E-Euro geben wird. Und das obwohl Facebook seine Digitalwährung Diem bereits im Januar auf dem US-Markt einführen will.

Die vollständige Antwort der Bundesregierung sowie die Kleine Anfrage können Sie hier einsehen: Antwort – Digitaler Euro

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing