Schäfflers Freisicht: F.A. von Hayek

Schäfflers Freisicht: F.A. von Hayek
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In meiner Pilotfolge stelle ich euch, anlässlich seines Todestages (23. März 1992), den Liberalen Denker vor, der meine Arbeit am meisten beeinflusst hat: Friedrich August von Hayek.

Schäfflers Freisinn – ist mein neues Videoformat. In zwei bis fünf Minuten möchte ich euch große Liberale Denker und Theorien vorstellen, die auch heute noch von Relevanz sind. So stelle ich in regelmäßigen Abständen vor allem die Philosophen und Ökonomen vor, die eine zentrale Rolle in meiner täglichen Arbeit spielen. Der Liberalismus wird in der heutigen Debatte oft dem konservativen oder dem sozialen Lager zugeordnet, dabei ist er eine ganz eigene politische Strömung. Ich möchte ein neues Bewusstsein für die Relevanz des Liberalismus in der heutigen Zeit schaffen.

Ein Hinweis in eigener Sache: Aller Anfang ist schwer. Entschuldigt, dass die Tonqualität, vor allem am Anfang des Videos, so schlecht ist. Aufgrund räumlicher Gegebenheiten war es uns nicht möglich die nötige Nähe herzustellen, um eine einwandfreie Tonqualität zu gewährleisten. Dies beheben wir in Zukunft.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing