Schäfflers Freisinn – Folge (08): Otto Graf Lambsdorff

Schäfflers Freisinn – Folge (08): Otto Graf Lambsdorff

Am morgigen 20. Dezember wäre Otto Graf Lambsdorff 94 Jahre alt geworden. Lambsdorff war einer der größten Freien Demokraten der Nachkriegszeit und prägte die Partei vor allem in den Wendejahren entscheidend. Leider ist er am 05. Dezember 2009 verstorben. Auch deshalb wollen wir ihm die heutige Folge von Schäfflers Freisinn widmen. Otto Graf Lambsdorff war Bundeswirtschaftsminister, Parteivorsitzender der FDP und Vorsitzender der Friedrich Naumann Stiftung. In all diesen Phasen hat Lambsdorff es geschafft unser Land entscheidend mitzugestalten und die Freiheit zu verteidigen. Als Wirtschaftsminister hat er mit dem Wendepapier die Wende eingeleitet, als Parteivorsitzender hat er dazu beigetragen, dass die FDP eine Gesamtdeutsche Partei wurde und in seiner Zeit bei der FNF hat er vor allem die Menschenrechte in den Vordergrund gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing