„Schäffler will die FDP verändern“

Datei:FNP-Logo.svg

Schäffler will die Zweifler überzeugen und die Mehrheitsverhältnisse in seiner Partei zu seinen Gunsten ändern. „Ich habe in meiner politischen Laufbahn gelernt, dass alles seine Zeit hat“, sagt er. Anfang der 90er Jahre habe er beispielsweise bei den Jungen Liberalen dafür gestritten, die allgemeine Wehrpflicht abzuschaffen. „In dieser Legislaturperiode haben wir sie abgeschafft.“ Wann ist also in der Euro-Frage seine Zeit gekommen? Schäffler: „Sagen wir mal so: In diesem Jahr wird es nichts mehr.“ Aber die FDP habe aber bei jeder neuen Entscheidung die Chance, „ihre Prinzipien wieder stärker zum Ausdruck zu bringen“. Das gehe nicht von heute auf morgen, „aber sukzessive ist das möglich“.

Weiterlesen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing