Schüler des Berufskollegs Höxter zu Besuch bei MdB Schäffler in Berlin

Schüler des Berufskollegs Höxter zu Besuch bei MdB Schäffler in Berlin

Berlin, 10. Juni 2013 – Einen Einblick in die tägliche parlamentarische Arbeit des Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler (FDP) erhielten jetzt rund 15 Schüler des Berufskollegs Höxter.

Die Schüler lernten das politische Berlin im Rahmen einer dreitägigen Bildungsreise auf Einladung Schäfflers kennen. Neben einer Stadtrundfahrt gehörte auch eine Diskussionsrunde im Bundestag zum Programm.

Dabei interessierten sich die Schüler besonders für die täglichen Arbeitsabläufe im Parlament und den beruflichen Alltag eines Abgeordneten. Frank Schäffler: „Die Schulklassen, die mich regelmäßig in Berlin besuchen, sind alles andere als politikverdrossen. Sie sind engagiert und stark interessiert an der Arbeit der Volksvertreter in Berlin. Das macht mir Hoffnung.“

2013_06_10 PM-Schülergruppe aus Höxter

Bildunterzeile: Frank Schäffler und seine Gäste auf der Fraktionsebene des Reichstagsgebäudes

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing