Schüler des Widukind-Gymnasiums zu Gast im Deutschen Bundestag

Die Schüler der 10. Klasse des Widukind-Gymnasiums im ReichstagsgebäudeAuf Einladung von Frank Schäffler besuchte die 10. Klasse des Widukind-Gymnasiums in Enger das politische Berlin.

Zu Beginn ihres Besuches lauschten die Schüler auf der Besuchertribüne des Plenarsaals einem Vortrag, in dem über die parlamentarischen Abläufe berichtet wurde. Im Anschluss daran fand ein Gespräch mit Frank Schäffler statt. Er berichtete über seinen Tagesablauf als Volksvertreter und die vielseitige Arbeit in den zahlreichen Gremien der Fraktion und des Parlaments. In dem Gespräch ging es vor allem auch um die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise. Die interessierten Schüler stellten zahlreiche Fragen zu den Ursachen dieser globalen Krise und ihren Folgen für die heimische Wirtschaft.

Die Besichtigung der Glaskuppel sowie ein Essen im Paul-Löbe-Haus rundeten den Besuch im Deutschen Bundestag ab.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing