Schulklasse aus Enger besucht Deutschen Bundestag

Im Rahmen ihrer Abschlussfahrt nach Berlin besuchten jetzt 20 Schülerinnen und Schüler der Rolf-Dircksen-Hauptschule Enger für einen Tag die Gebäude des Deutschen Bundestages. Höhepunkt des Besuches war ein Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler, der die jungen Erwachsenen aus seinemWahlkreis begrüßte. Er beantwortete Fragen zu seiner Person und dem politischen Alltag, erkundigte sich aber auch interessiert nach den beruflichen Perspektiven der Schülerinnen und Schüler. Im Anschluss besichtigte die Schulklasse die Kuppel auf dem Dach des Reichstagsgebäudes.

Bereits vor dem Besuch des Deutschen Bundestages konnten die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse die deutsche Hauptstadt kennenlernen und einige Sehenswürdigkeiten besichtigen. Anschließend folgten noch weitere Programmpunkte zur näheren Erkundung der Stadt, bevor am nächsten Tag wieder der Rückweg in die Heimat angetreten wurde.

Bildunterschrift: Die Schulklassen 10a und 10b der Rolf-Dircksen-Hauptschule Enger besuchten gemeinsam das politische Berlin.
Foto: Büro Schäffler

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing