Schulklasse aus Kirchlengern besuchte Berlin

Kreis Herford/Berlin. Der Bünder Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler erhielt jetzt Besuch von 22 Schülerinnen und Schülern der Erich-Kästner-Gesamtschule Kirchlengern. Höhepunkt der Abschlussfahrt war ein Besuch im Deutschen Bundestag. Frank Schäffler diskutierte mit den Schülern der Klasse 10b aktuelle politische Themen, wie die Laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken und die Bankenabgabe. Außerdem berichtete er über seine Arbeit als Parlamentarier und beantwortete viele Fragen zum Gesetzgebungsverfahren.

Bereits vor dem Gespräch konnten die Schüler auf der Besuchertribüne des Reichstagsgebäudes der Bundestagsdebatte folgen und den Plenarsaal besichtigen.

Während der mehrtägigen Klassenfahrt unternahmen die Schüler eine ausgiebige Stadtrundfahrt und besuchten die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen sowie das privat betriebene Museum am Checkpoint Charlie.

Bildunterschrift: 22 Schülerinnen und Schüler aus Kirchlengern besuchten Frank Schäffler im Deutschen Bundestag.
Foto: Büro Frank Schäffler MdB

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing