Thüringer FDP-Chef für Mitgliederentscheid über Euro-Kurs

Erfurt (dpa) – Thüringens FDP-Landeschef Uwe Barth unterstützt den Vorstoß für einen Mitgliederentscheid über den Kurs zur Euro-Rettung.

«Mit Blick auf die innerparteiliche Situation muss uns daran gelegen sein, unsere Mitglieder mal wieder mit einer inhaltlichen
Fragestellung zu mobilisieren», sagte Barth am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa in Erfurt. Gerade die Hilfen für andere Euro-Staaten seien ein Thema, das viele Menschen bewege. Allerdings müsse sehr gründlich über die genaue Fragestellung nachgedacht werden. «Sie muss eine grundsätzliche Positionierung sein, die aber auch politisches Handeln zulässt.»

In der FDP hat eine Gruppe um den Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler und den Altliberalen Burkhard Hirsch einen Vorstoß für einen solchen Mitgliederentscheid gestartet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing