Zu Gast bei Frank Schäffler in Berlin

Frank Schäffler und seine Gäste auf der Fraktionsebene des Reichstagsgebäudes (Foto Atelier Schneider)Auf Einladung von Frank Schäffler reisten jetzt 49 politisch Interessierte aus dem Wahlkreis in die Bundeshauptstadt Berlin. Höhepunkt des Besuchs war eine Diskussionsrunde mit dem Abgeordneten im Reichstagsgebäude: Frank Schäffler berichtete über seine Arbeit als Parlamentarier, beantwortete Fragen zu den parlamentarischen Abläufen im Bundestag und diskutierte mit seinen Besuchern kritisch die Ausweitung des Euro-Rettungsschirms. Nach dem Gespräch nahm die Gruppe auf der Besuchertribüne des Plenarsaals an einer Bundestagsdebatte teil, in der es um Entlastung des deutschen Mittelstands ging.

Am nächsten Tag setzten die Gäste ihre politische Informationsfahrt mit einem Besuch im Bundeskanzleramt und einem Gespräch im Bundesrat fort. Aber nicht nur aktuelle politische Themen waren Teil des Programms, sondern auch eine Führung durch die Gedenkstätte Berlin-Höhenschönhausen, die ehemalige zentrale Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

facebook twitter instagram xing